Pflegepreisverleihung 2013

Schmid Hermann

Der 6. Bayrische Psychiatrische Pflegepreis wurde am 27. Juni 2013 in gebührendem Rahmen im Kloster Irsee verliehen.

Der 1. Preis ging an Herrn Sebastian Born, Station 19, Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin in Lohr am Main für seine Arbeit "Die Seele baumeln lassen - Actionpainting in der Akutpsychiatrie".

Der 2. Preis wurde an Frau Alicia Laczynski, Station B1, LMU Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in München ("Erstellen eines pflegerischen Handlungskonzeptes für chronisch depressive Patienten auf der Station B1 LMU München") vergeben und den 3. Preis erhielt Frau Stefanie Golik, stellvertret. Stationsleitung AP II Nord am kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost ("Einführen der Pflegevisite -Führen mit Inhalt").