Der Pflegepreis wurde in diesem Jahr zum 6. Mal verliehen

Der Pflegepreis wurde in diesem Jahr zum 6. Mal verliehen.

Die Jury hatte dabei die Qual der Wahl, musste sie doch aus acht Einreichungen, die den insgesamt hohen Entwicklungsgrad der psychiatrischen Pflege in NRW wiedergaben, die 3 besten Arbeiten auswählen.

Der erste Preis ging schließlich an Johanna Blöcker aus dem LVR-Klinikum Essen, mit ihrer Arbeit zum Thema „Konflikte, Aggressionen und Gewalt in der Behandlung von substanzabhängigen Menschen“.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Pflegepreis NRW 2017

In Nordrhein-Westfalen wurde nun zum 6. Mal der BFLK-Pflegepreis Nordrhein-Westfalen verliehen. Die Preisverleihung fand am 11.05.2017 im Rahmen der Sandwichtagung in Düsseldorf statt.

Gewürdigt wurden die Preisträger des mit insgesamt 1000,- € dotierten Preises durch die Staatssekretärin Martina Hoffmann-Badache.

Der 1. Preis ging an Frau Gabriele Grüneberg aus der LVR-Klinik Düsseldorf mit dem Projekt „Schmerzmanagement - Implementierung eines Pflegestandards und einer pflegerisch geleiteten Schmerzmanagementgruppe“.

Weiterlesen

Drucken E-Mail