Pflegepreis

Highlight's von der Fachtagung des Landesverbandes RP

Andernach
|
Werner Stuckmann – BFLK Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz/Saarland

Außer der Preisverleihung für den Pflegepreis hatte die zweitägige Fachtagung des Landesverbandes noch andere Highlight`s zu bieten. „Der Landesverband der BFLK will sich für die Gruppe der Stationsleitungen und stellvertretenden Stationsleitungen öffnen“, wie Werner Stuckmann, der Landesvorsitzende, in seinen Grußworten erläuterte. “Wir wollen dieser Managementebene die Chance bieten, in der BFLK eine berufspolitische Heimat zu finden und sich für die Weiterentwicklung ein- zusetzten.“ Aus diesem Grund wurde erstmals die Pflegefachtagung an zwei Tagen durchgeführt, wobei der zweite Tag den Stationsleitungen und stellvertretenden Stationsleitungen vorbehalten war.

Sieger des 5. BFLK-Landespflegepreis Rheinland -Pfalz/Saarland

Andernach
|
Werner Stuckmann
Gruppe Preisträger mit Urkunden

1. Preis: Aufsuchenden Gerontopsychiatrischen FachAmbulanz (AGFA)“ Corinna Damberger, Hans Joachim Bretscher und ihre Kollegen

2. Preis ging an Cornelia Adams und Kim Albrecht aus der Dr. von Ehrenwall´schen Klinik Bad Neuenahr-Ahrweiler mit ihrem Projekt zum „Paradigmen-Wechsel von Zwangsmaßnahmen hin zur Beziehung“.

3. Preis ging an das Pfalzklinikum in Klingenmünster. Lena Berlinghoff hatte ein Projekt mit dem Thema „Sinn macht Sinn – eine Gruppe für junge Erwachsene“ durchgeführt.

Seiten