BFLK-Pflegefachtagung

Andernach
|
Isabella Müller

Der Erfolg der bisherigen BFLK-Pflegefachtagungen in Andernach ermuntert uns, den Weg, aktuelle pflegepraktische, gesundheitspolitische, pflegewissenschaftliche und berufspolitische Veränderungen aufzugreifen, weiterzugehen und in Form einer Tagung zu diskutieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr zum fünften Mal einen Pflegepreis der BFLK Rheinland-Pfalz/Saarland verleihen können. Die Preisträger haben durch ein Konzept/Projekt belegt, dass pflegerische Interventionen in hervorragender Weise geeignet sind, die Situation psychisch kranker Menschen positiv zu verändern. Sie können neugierig auf die Vielfalt der eingereichten Arbeiten sein.

Die BFLK-Pflegefachtagung wird auch in Zukunft ein Forum sein, aktuelle Konzepte/Projekte zu diskutieren und damit die Kultur des fachlichen Diskurses zu pflegen.

Wir freuen uns nicht nur auf psychiatrisch Pflegende aus Rheinland- Pfalz und dem Saarland, sondern aus allen Bundesländern und dem benachbarten Ausland. Im Namen des Landesverbandes Rheinland- Pfalz/Saarland lade ich Sie herzlich zur 7. BFLK-Pflegefachtagung nach Andernach ein und freue mich auf den gemeinsamen Austausch, interessante Vorträge, Impulsreferate und nette Begegnungen.